Banner

Leitbild

Unsere Grundschüler sind – wie alle Menschen – in ihrer Einzigartigkeit von Gott geschaffen und werden von ihm und uns wertgeschätzt. Der Gott der Bibel, der uns seine Liebe durch Jesus Christus gezeigt hat und unser Leben verändern und prägen möchte, will auch unseren Schülern und Eltern begegnen. Dieser Begegnung wollen wir in unseren Andachten und Gottesdiensten, aber auch im täglichen Umgang Raum schaffen. Wir geben den Schülern in einer liebevollen  und  freundlichen  Atmosphäre Impulse über Gott, die Bibel und den Glauben.

Unser Schulteam unterstützt die Schüler mit großem Engagement und mit Freude. Als Wegbegleiter bei ihren ersten schulischen Schritten möchten wir die individuelle Entwicklung eines jeden Kindes berücksichtigen. Wir wollen gemeinsam mit dem Kind sowohl Stärken  entdecken und ausbauen als auch seine Schwächen annehmen und an ihnen arbeiten. Unsere Schüler sollen im Umgang mit ihren Mitschülern und den Lehrern christliche Werte kennenlernen und diese praktizieren.

Das Ziel unseres Unterrichts ist, unseren Schülern eine fundierte Grundschulausbildung zu vermitteln, die bei ihnen Freude am Lernen hervorruft, sie neugierig auf mehr Wissen macht und sie optimal auf die weiterführenden Schulen vorbereitet. Gemäß unserem Schulmotto  „Markus-Schule – ein Ort, an dem man gerne lernt“ wollen wir ein Ort sein, an den die Kinder gerne kommen, an dem sie gerne lernen und für ihren aktuellen und weiteren Lebensweg wertvolle und gewinnbringende Erfahrungen sammeln.

Die Markus-Schule arbeitet auf der Grundlage des Glaubensbekenntnisses der Evangelischen Allianz Deutschland.

Kontakt:

Markus-Schule
- Grundschule -
St. Leoner Str. 8
68809 Neulußheim
Tel.: 06205 / 39 71 27
E-Mail

Betreuungs-Hotline
0151 - 517 645 26

 

News: