Atmen wie ein Fisch – Klasse 4 taucht ab

Nun ist er wieder vorbei: der Schwimmunterricht. Traditionell beenden wir unseren Kompaktkurs Schwimmen mit einigen Höhepunkten. Etliche Kinder der Klasse 4 konnten das bronzene, silberne und sogar das goldene Schwimmabzeichen absolvieren. Wir sind stolz auf Euch!

Doch so richtig abenteuerlich wurde es, als wir mit einem Taucher in die Tiefe gehen durften. Atmen wie ein Fisch! Das war aufregend. Dabei sind tolle Bilder entstanden, die jedes Kind als Andenken mit nach Hause nehmen durfte.

Außerdem lernte jedes Kind viele Techniken der Selbstrettung, Fremdretteung und Erste-Hilfe am Beckenrand. Wir bedanken uns bei den helfenden Müttern und den Kindern für diese wunderbare, nasse und lehrreiche Zeit!

Comments are closed.
Kontakt
Markus-Schule - Grundschule -
  • St. Leoner Straße 8
  • 06205 / 39 71 27
  • grundschule@markus-schule.de