Slider

MARKUS-SCHULE

EIN ORT AN DEM MAN GERNE LERNT

WILLKOMMEN

WILLKOMMEN

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Grundschule interessieren.

Die Markus-Schule ist eine christliche Privatschule im Herzen Nordbadens. Uns ist es wichtig allen Kindern eine Schulzeit zu ermöglichen, in der sie eine fundierte Grundschulbildung in einer liebevollen Atmosphäre erleben können.
Unser Schulmotto „Ein Ort, an dem man gerne lernt“ ist in vielen Bereichen unserer Schulgemeinschaft spürbar.

Ihr Daniel Ehmer (Schulleiter)

Untitled-2

TdoT

Tag der offenen Tür

Bild - TagderoffenenTür2019

Konzert

Daniel Kallauch

Daniel Kallauch in der Markus-Schule

Auch in diesem Jahr organisierte die Markus-Grundschule wieder ein Daniel Kallauch Konzert. Diesmal handelte es sich um das Advents-Konzert „Du lieber Himmel“. Am 13.12.2018 strömten über 350 Kinder und Erwachsene in die erst kürzlich renovierte Hardthalle. Im weihnachtlich dekorierten Foyer konnte man sich einen heißen Punsch, oder andere Getränke, sowie Brezeln kaufen. Es gab ein Stand mit CD´s, DVD´s und Bücher von Daniel Kallauch, sowie ein Infostand der Markus-Schule. Ab 17 Uhr zog der Künstler Daniel Kallauch die Zuhörer in seinen Bann, zusammen mit seinem Spaßvogel Willibald. Motiviert durch ein altes Weihnachtsbuch macht sich Willibald auf die Suche nach Weihnachtstraditionen in anderen Ländern. Leider kommt er in seinem Koffer nicht sehr weit und erlebt, scheinbar vergessen, in seinem Koffer Einsamkeit und Angst. Als er dann endlich  wieder zu seinem Freund zurückkommt, erzählt er voller Freude, dass er im Koffer erlebt hat, was Weihnachten bedeutet: Jesus kommt in unsere Welt und ist bei uns! Nach einem abwechslungsreichen Programm gingen die Kinder und Eltern, erfüllt von der Weihnachtsfreude nach Hause. Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

BERICHTE & TERMINE

TERMINE & BERICHTE ÜBER SCHULAKTIVITÄTEN

Ausflug der Klasse 4b nach Speyer

Die Klasse 4b hat sich auf den Weg nach Speyer gemacht, um die Geschichte von…

Känguru der Mathematik 2018

Die vierten Klassen nehmen jedes Jahr an dem Mathematikwettbewerb "Känguru der Mathematik" teil. Auch dieses…